· 

Heavysaurus LIVE!

 

Wow, unsere Kinder (knapp 3 und 6 Jahre alt) waren tierisch aufgeregt. Während der Fahrt nach Zofingen stimmen wir uns aufs Konzert ein und singen nochmals lautstark alle Lieder von Heavysaurus mit. Wir wollen ja nachher textsicher sein.

Die Aufregung unserer Kids schlägt mit Konzertbeginn von Zappeligkeit schlagartig in Versteinerung um. Starr und staunend stehen die beiden mit offenen Mündern vor der Bühne… da sind sie nun leibhaftig: Mister Heavysaurus (vocals), Milli Pilli (keyboards), Riffi Raffi (guitar), Komppi Pomppi (drums) und Muffi Puffi (Bass). Es dauert eine Weile bis sie aus der Schockstarre erwachen und kräftig mittanzen. So geht es auch anderen Kindern: Zuerst einmal wird gestaunt. Die Erwachsenen dagegen gehen vom ersten Ton an ab. Ich bin nicht die einzige, die lautstark mitsingt. Einmal Metalhead, immer Metalhead! Dieses Motto gilt auch bei Kinderkonzerten.

Mister Heavysaurus, Sänger der Band, fragt die Kinder im Publikum, was man denn machen muss, um Rockstar zu werden? Die Antwort «Schlafen» erstaunt dann nicht nur ihn. Er klärt die Kinder auf: «Üben, dann müsst ihr ganz viel üben!»

Dass die Dinos viel geübt und HeavyMetal im Blut haben, das bewiesen sie gestern definitiv! Nebst allen Songs des Albums «Heavysaurus –  Rock ‘n Rarrr Music» spielen die Dinos bei der Bandvorstellung einige Rockklassiker aus dem FF.

Wir Erwachsenen zelebrieren die Musiker hinter den Kostümen und jeder, der selbst mal in einer Band gespielt und auf so einer Bühne gestanden hat, weiss: Es ist immer mega heiss auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Wir sinnieren, wie viel Schweiss die 5 Musiker wohl in diesen knapp 75 Minuten Show in ihren Kostümen verlieren! Jesssssses!

Es ist das erste Kinderkonzert, an dem ich auch Erwachsene ohne Kinder antreffe. Die Dinos beherrschen ihr Handwerk. Kein Wunder, denn da sind echte Rockstars am Werk. Der bekannteste ist sicher Michael Voss am Mikrofon, Frontmann von Mad Max (mehr zur Band hinter Heavysaurus und zur Geschichte hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Heavysaurus).

Auf dem Heimweg sage ich zu meinem Mann: «Ehrlich, so viel Spass hatte ich an einem HeavyMetal-Konzert schon lange nicht mehr!» (Das liegt natürlich auch daran, dass wir ohne Kinder eher härtere, düstere und progressivere Musik konsumieren). Heavysaurus ist ein Spass für die ganze Familie! Und bestimmt nicht nur für Metalheads!

 

Das war unser erstes Family-Heavy-Konzert und für uns alle ist klar: Heavysaurus, wir kommen wieder!

 

PS: Nächste Woche erscheint der Spielfilm «Heavysaurus – Ein rockiges Steinzeitabenteuer» (FSK ab 0 Jahren) auf DVD und Blueray!

 

PPS: Wer’s gestern verpasst hat, kann sich Heavysaurus heute (20.10.19) im Stadtsaal Wil (SG) anschauen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0