· 

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Wir waren im Februar dieses Jahres bereits im Volkshaus, um uns "Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus", die Live-Show, anzusehen. Es hatte uns so gut gefallen, dass wir uns entschieden für die Vorstellung am 12. Oktober wieder Tickets zu kaufen. Und es hat sich gelohnt! Die musikalische Show hat uns alle - meinen 5jährigen Sohn, meinen Mann und mich - wieder total begeistert.

Es sind die Figuren, die einem durch die Fernsehserie ans Herz gewachsen sind. Es ist das gemeinsame Erlebnis mit vielen anderen "Feuerwehrmann Sam"-Fans. Es ist die Atmosphäre. Und nicht zuletzt die absolut sympathische Art eines professionellen Teams von Theater auf Tour aus Darmstadt (Deutschland). 

Die Gruppe hat ein abwechslungsreiches, spannendes und sehr unterhaltsames Stück auf die Bühne gebracht. Die gesprochenen Parts haben sich mit starken Musikstücken abgewechselt, so dass es nie langweilig wurde. Das Publikum wird eifrig miteinbezogen und wir Eltern wurden auch da und dort zusammengestaucht, dass wir "Grosse Kinder" also bitte auch mitmachen sollten. Mein Sohn fand das natürlich lustig und erzählt gerne davon. 

Der erste Teil dauerte 45 Minuten, dann gab es eine 20-minütige Pause, um dann in weiteren 25 Minuten zum Finale zu kommen. Da sah ich unseren Sohn bei der Zugabe zum ersten Mal nach Choreografie mittanzen und begeistert Beifall klatschen. Das Auf-Wiedersehen-Winken tat da schon ein bisschen weh...

Wir dürfen uns aber freuen! Auf www.theater-auf-tour.de wird für Herbst 2019 ein neues "Feuerwehrmann Sam"-Musical angekündigt. Wir sind bestimmt wieder mit von der Partie! Und du?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0